Start

Aktuelles

Flat Coated Retriever

Golden Retriever

Würfe

Wurfplanung

Cay'lox Nachzucht

Cay'lox Zucht

Galerie

Training

Links

zurück

Wenn man einen Welpen mit nach Hause bringt, beginnt eine lebenslange Freundschaft.
Betsy Brevitz

Wir wohnen mit unsere Hunden am südlichen Rand von Leipzig, wo ich vor über 25 Jahren meine ersten Schritte mit Hundeausbildung begann. Über 7 Jahre habe ich meine eigene Hundeschule geführt.
Durch unsere Hündinnen Alia umbra fida und TQ Arcadia und auf Empfehlung meiner Züchterin bin ich zur Zucht gekommen. Ich züchte seit 2004 unter dem Zwingernamen Cay'lox Flat Coated Retriever und Golden Retriever aus Field Trial und Show Linien, dabei halte ich mich an die strengen Auflagen des Deutschen Retrieverclub e.V. (DRC e.V.), dem einzigem Verein in Deutschland, in dem Flat Coated und Golden Retriever unter dem Dach des VDH (Verein für das Deutsche Hundewesen) und damit der FCI (Federation Cynologique Internationale) gezüchtet werden.
In unserer Zucht legen wir Wert auf Gesundheit, Wesensfestigkeit, Temperament, Arbeitsstil, auf "will to please" und auf Aussehen.
In erster Linie sind unsere Hunde Familienhunde, die unser Leben bereichern und mit denen wir unseren Alltag teilen. Alle leben mit uns im Haus, denn sie brauchen den engen Anschluss und die Bindung an ihre Menschen.
Unsere Hunde werden von uns ausgebildet und auch jagdlich geführt und geprüft, sie kommen auch im Dummybereich und auf Ausstellungen zum Einsatz.

Unsere Welpen werden im Wohnzimmer geboren und ziehen mit 3- 4 Wochen in unser Welpenzimmer um. Während der Aufzucht sind unsere Welpen immer unter Aussicht.
Das Welpenzimmer liegt neben unserem Wohnzimmer und hat direkten Zugang zum überdachten Welpenspielplatz in unserem Garten. Hier können unsere Welpen jede Menge entdecken.

           

           

           

           

           

           

           

           

           

           

           

           
Der Kontakt zu unseren Welpenkäufern ist uns nicht nur in den ersten acht Wochen sehr wichtig, sondern, wenn gewünscht gern ein ganzes Hundeleben lang.
Für unsere Welpen wünschen wir uns, dass diese retrievertypisch ausgebildet und artgerecht gehalten und geführt werden. Unsere Hunde eignen sich für Jäger, Hundesportler im Bereich Dummy, Agility, Flyball, Dogdance u.v.m.
Einige Cay'lox Hunde sind auch als Therapie- und Rettungshunde im Einsatz, auch als fröhlicher Begleiter für sportliche Familien können sie ein glückliches Leben führen.

Welcher Retriever passt zu mir: (aus" Die drei Charaktere" A. Bogaerts)
Ein Golden sagt:
Zeig mir, was Du willst und erkläre warum, dann werde ich es tun.
Ein Flat Coated sagt:
Ich weiß schon, was Du willst und auch, warum Du es willst, wenn Du mir jetzt Platz machst, werde ich Dir zeigen, wie man es besser machen kann.
Mehr über den Golden Retriever ->hier und den Flat Coated Retriever ->hier.

Wenn Sie uns kennenlernen möchten können, sind Sie herzlich bei uns willkommen.
Karola Thiele- Tel 0341/ 5916490- Raiffeisenstr.33 - 04249 Leipzig

2014 - 10 Jahre Golden & Flat Coated Retriever 
 
Cay'lox Welpentreffen 

2017 Golden F Wurf